lau­fen­de Projekte

Lan­des­kir­chen­weit rea­li­sie­ren wir der­zeit ver­schie­de­ne Ver­mitt­lungs­pro­jek­te in Koope­ra­ti­on mit Kir­chen­ge­mein­den, Kirchenmusiker*innen oder exter­nen Künstler*innen. Hier stel­len wir eine klei­ne Aus­wahl aus dem lau­fen­den Pro­zess vor.
STIMM­SPU­REN

Die inter­ak­ti­ve, mehr­wö­chi­ge Klang­in­stal­la­ti­on lädt Besu­che­rin­nen und Besu­cher dazu ein, mit ihrer Stim­me selbst eine akus­ti­sche Spur im viel­stim­mi­gen Klang des Kirch­raums zu hinterlassen.
EIN­FACH SINGEN

Mit Grund­la­gen der Sing­an­lei­tung, metho­di­schen Anre­gun­gen und einer neu­en Lie­der­samm­lung ermög­li­chen das Semi­nar­an­ge­bot und die Noten­aus­ga­ben ein­fa­ches Anlei­ten mehr­stim­mi­gen Gesangs.
LAPP­LAND À LA CARTE

10 Blech­blä­se­rin­nen und Blech­blä­ser und ein Bau­wa­gen bil­den eine leben­di­ge Juke­box, die fle­xi­bel auf die Pro­gramm­wün­sche des Publi­kums reagiert.
ORGEL­ENT­DE­CKER­TA­GE

Bei Kon­zer­ten, Füh­run­gen, Musik­got­tes­diens­ten und Mit­mach­ak­tio­nen stel­len Kir­chen­mu­si­ke­rin­nen und Kir­chen­mu­si­ker das UNESCO Kul­tur­er­be Orgel vor.